Die Vorstandssitzung fand am 10.5. um, 19.30, bei Dietrich statt.

Teilnehmer: Angelika, Carina, Dietrich, Jonathan, Lars, Linda, Patricia, Renate

Protokollführer: Jonathan

Mitschrift der wichtigsten Punkte:

1.) Veröffentlichung der Protokolle

  • Ab sofort probieren wir ein neues Format der Vorstandsprotokollierung aus.
  • Die internen Prototkolle werden in geschütztem Bereich der Website erstellt
  • Eine Kurzversion mit den für die Vereinsmitglieder relevanten (und die Öffentlichkeit geeigneten) Punkten wird auf der Website veröffentlicht
  • Dies ist ein Versuch um mehr Transparenz zu zeigen und eine Einladung an alle Mitglieder sich stärker einzubringen. Ob dies dauerhaft so gemacht wird, ist zu entscheiden, da es natürlich Zusatzaufwand für den jeweiligen Protokollanten bedeutet

2.) Update zum Treffen der politischen Vertreter bei der Vor-Ort-Begehung Ende April

  • ÖPNV: nächste oder übernächste Vorstandssitzung haken wir bei Jonathan Grunwald ggf. nach, ob er in Sachen sinnvolle Gespräche mit RSVG/Rhein-Sieg-Kreis zur ÖPNV Situation in Pleiserhohn hat schon etwas erreichen können
  • Wir stellen einen Antrag bei der Stadt, um eine erneute Verkehrszählung (mit Tempoanalyse) zu erreichen, die dann dieses mal aber an den richtigen Stellen erfolgen sollte. Bei Angelika Felgenhauer vorm Haus und von der Köschbitze aus ortsauswärts.
  • Die anderen offenen Punkte aus dem Termin besprechen wir aus Zeitgründen nächstes mal

3.) Vorbereitung Mitgliederversammlung,

  • Tagesordnung ist abgestimmt, incl. Des formulierten Antrags zur Erhöhung der Mitgliederbeiträge
  • Einladungen werden rechtzeitig gedruckt und verteilt
  • Kassenprüfung: Dieter + Vera am 22. oder 23. Mai 19 oder 20 Uhr

4.) Vorbereitung des verkaufsoffenen Sonntag in Oberpleis (21.5.)

  • Aufbau 10 Uhr mit Dietrich, Silke klärt mit dem Getränkelieferanten
  • Mengen festgelegt, Preise
    • Bier, Cola, Sprite 2 € 
    • Fassbrause 2,50 €
    • Wasser 1,00 €
  • Drei Schicht Betrieb, Ursula fragt nochmal nach Helfern in der Dorfgruppe , Helfer möchten sich bitte bei Silke melden, die macht den „Schichtplan“.

5.) Vorbereitung Pfingsten

  • Getränkebestellung hat Renate aufgenommen und Silke macht Bestellung
  • Toilette ist schon bestellt
  • Bar und Gläser kriegen wir wieder von Sebastian
  • Sparschwein wird aufgestellt, für alle die beim Sammeln noch nichts beitragen konnten
  • Zeltaufbau Freitag 17:00 Jonathan schreibt in Gruppe
  • Dran denken beim Abbau in die neuen Räume räumen, (rechts im Hof die ersten beiden Türen)
  • Renate schaut ob die Unterlage für die Pfannen noch da sind, sonst kauft sie neuen Teppich.
  • Weitere Einkäufe sind geklärt
  • Backen: Jonathan, Dani, Patricia, Harry

6.) Sonstiges

  • P. Berres hat angeboten den Weihnachtsbaum für dieses Jahr zu stiften, das nehmen wir danken an, sollten aber vorher nochmal schauen ob der grössentechnisch passt.
  • Nächster Termin Di. 13.6. 19:30 bei Patricia