Nachbarschaft Pleiserhohn Thelenbitze e.V.

Kategorie: Veranstaltungsberichte

Mitgliederversammlung in Pleiserhohn

Ungewöhnliche Zeiten bedingen ungewöhnliche Herangehensweisen. Zum ersten Mal in der 26 jährigen Vereinsgeschichte hat am Freitag den 21.08. der Verein Nachbarschaft Pleiserhohn und Thelenbitze seine Wahl zum neuen Vorstand unter freiem Himmel abgehalten.

Dem Aufruf zur Wahl sind zahlreiche Pleiserhohner und Thelenbitzer nachgekommen. Aber nicht nur die Corona bedingte Verlegung der Wahl unter den freien Himmel stellte eine Zäsur dar, auch der angekündigte Abschied von Günther Herr in den wohlverdienten Vereinsruhestand. Nach mehr als 26 Jahren als Vorsitzender des Nachbarschaftsvereins, hat Günther Herr sich entschieden den Staffelstab des Ortes in neue Hände zu übergeben. Neuer Vorsitzender des Nachbarschaftsvereins ist Jonathan Schreyer. Gleich zu Beginn machte er in seiner Antrittsrede vor den Pleisherhohnern und Thelenbitzer keinen Hehl daraus, dass für die nächste Amtszeit sich der Verein ehrgeizige Ziele gesetzt hat. So soll möglichst schnell die Wiederaufnahme einer Regelbuslinie in Pleiserhohn erlangt werden. Seit fast 10 Jahren ist Pleiserhohn als Stadtteil von Königswinter vom ÖPNV (mit Ausnahme eines Schulbusses) vollständig abgehängt, ein Zustand der für die Bürger des Ortes nicht mehr hinnehmbar ist. Ein weiterer Punkt wird die umfassende Versorgung mit Breitbandinternet der Bürger sein und auch Umwelt- und Naturschutz stehen weit oben auf der Agenda des Vereins. Vieles hat sich der neue Vorstand vorgenommen, die Energie des Abends und die der Bewohner lassen vermuten, dass man von Pleiserhohn und Thelenbitze in den nächsten Monaten noch einiges hören wird. Denn ruhig, das waren die Pleishohner noch nie.

Verteilerkasten eingeweiht

Am Freitag den 20.7.2018 haben wir feierlich unseren Verteilerkasten im neuen Gewand eingeweiht.
Mit Genehmigung der Telekom wurde der Verteilerkasten in den letzten Tagen / Wochen von der Künstlerin Frau Mahl aus Hennef mit einem Motiv unserer St. Anna Kapelle bemalt. Hierbei wurde liebevoll jedes Detail bearbeitet bis hin zur Glocke, den Fenstermotiven und der St. Anna Fihur an der Stirnseite unserer Kapelle.

Kapellenfest 2016 – Atemlos durch Pleiserhohn…

Auch in diesem Jahr wurde rund um die Kapelle wieder kräftig gefeiert. Unter dem Motto „Atemlos durch Pleiserhohn“ tummelten sich viele tolle Schlagerstars auf der Pleiserhohner Showbühne. Dank unseres  DJ Rolf war nicht nur das Zelt, sondern auch die Umgebung wunderschön illuminiert und auch die blaue Grotte wurde geboten.

Weiterlesen

Karneval 2016

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“3″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Kapellenfest 2015

„Viva Colonia !“ , das war das Motto unseres diesjährigen Kapellenfestes. Im ruut und wies geschmückten Zelt knubbelten sich die Gäste und nachdem sie gut gegessen und getrunken hatten, kam mit der Kölschen Hitparade eine Bombenstimmung auf. Willi Molowitsch, Marie-Luise Nikuta, Horst Muys, Colör, die Räuber, et fussich Julche und die Höhner – alle waren da. Der Höhepunkt war aber der Auftritt von Maria Losem als Trude Herr! Professionell moderiert hat einmal mehr Jens Kopke und musikalisch begelitet wurden wir am ganzen Abend von unserem Rolf Zimmermann.

Weiterlesen

© 2020 Pleiserhohn

Theme von Anders NorénHoch ↑