Nachbarschaft Pleiserhohn Thelenbitze e.V.

Kategorie: Allgemein (Seite 1 von 2)

Wege in und um Pleiserhohn & Thelenbitze

Ihr interessiert Euch für die „Wirtschaftswege in und um unser schönes Pleiserhohn und Thelenbitze? Die Stadt Königswinter erarbeitet aktuell gemeinsam mit der Ge-Komm GmbH ein sogenanntes „Wirtschaftswegekonzept“ welches die zukünftige Nutzung der Wege thematisiert und wir können mitmachen!

Am Donnerstag den 26.8. zwischen 17 und 19 Uhr haben wir bei unserer kleinen aber gut besuchten Infoveranstaltung die Anmerkungen interessierter Pleiserhöhner gesammelt und werden diese fristgerecht bis zum 10.9. bei der mit dem Projekt betrauten Ge-KOMM GmbH einreichen.

Weiterlesen

Mitgliederversammlung in Pleiserhohn

Ungewöhnliche Zeiten bedingen ungewöhnliche Herangehensweisen. Zum ersten Mal in der 26 jährigen Vereinsgeschichte hat am Freitag den 21.08. der Verein Nachbarschaft Pleiserhohn und Thelenbitze seine Wahl zum neuen Vorstand unter freiem Himmel abgehalten.

Dem Aufruf zur Wahl sind zahlreiche Pleiserhohner und Thelenbitzer nachgekommen. Aber nicht nur die Corona bedingte Verlegung der Wahl unter den freien Himmel stellte eine Zäsur dar, auch der angekündigte Abschied von Günther Herr in den wohlverdienten Vereinsruhestand. Nach mehr als 26 Jahren als Vorsitzender des Nachbarschaftsvereins, hat Günther Herr sich entschieden den Staffelstab des Ortes in neue Hände zu übergeben. Neuer Vorsitzender des Nachbarschaftsvereins ist Jonathan Schreyer. Gleich zu Beginn machte er in seiner Antrittsrede vor den Pleisherhohnern und Thelenbitzer keinen Hehl daraus, dass für die nächste Amtszeit sich der Verein ehrgeizige Ziele gesetzt hat. So soll möglichst schnell die Wiederaufnahme einer Regelbuslinie in Pleiserhohn erlangt werden. Seit fast 10 Jahren ist Pleiserhohn als Stadtteil von Königswinter vom ÖPNV (mit Ausnahme eines Schulbusses) vollständig abgehängt, ein Zustand der für die Bürger des Ortes nicht mehr hinnehmbar ist. Ein weiterer Punkt wird die umfassende Versorgung mit Breitbandinternet der Bürger sein und auch Umwelt- und Naturschutz stehen weit oben auf der Agenda des Vereins. Vieles hat sich der neue Vorstand vorgenommen, die Energie des Abends und die der Bewohner lassen vermuten, dass man von Pleiserhohn und Thelenbitze in den nächsten Monaten noch einiges hören wird. Denn ruhig, das waren die Pleishohner noch nie.

Dorfengel Pleiserhohn

leider steuern wir alle durch den Corona Virus auf schwierige Zeiten zu und in ganz Deutschland wird wahnsinnig viel unternommen, um die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen. Umso wichtiger ist es, dass wir als Nachbarschaft hier zusammenstehen und uns gegenseitig helfen und unterstützen, wo wir können. Deswegen haben wir als Nachbarschaft Pleiserhohn/Thelenbitze e.V. die Aktion „Dorfengel Pleiserhohn“ ins Leben gerufen.

Weiterlesen
« Ältere Beiträge

© 2024 Pleiserhohn

Theme von Anders NorénHoch ↑